Die Südschule begrüßt die neuen Erstklässler

Am Freitag, den 16.09.2022, war der große Tag endlich da. Die Einschulung an der Südschule Neureut fand statt. Zur Feier des Tages blickte sogar ab und zu die Sonne durch die Wolken, als zunächst 19 Kinder in die Eulenklasse und in einem zweiten Durchgang 18 Kinder in die Zebraklasse eingeschult wurden. So konnte alles wie geplant im Freien und mit allen Gästen stattfinden. Die Aufregung war den Schulanfängern und Schulanfängerinnen förmlich ins Gesicht geschrieben, als sie in der ersten Reihe Platz genommen hatten und neugierig der Begrüßung durch Schulleiterin Frau Huber lauschten. Spannend und lustig wurde es, als die Klassenlehrerinnen ihrer jeweiligen Klasse das Buch „Frau Hoppes erster Schultag“ vorlasen – ein Buch, in dem der Hasenlehrerin allerlei Missgeschicke an ihrem ersten Schultag passieren. Anschließend bekamen die frisch gebackenen Schulanfänger von Pfarrer Reibold den Segen Gottes zugesprochen, bevor es schließlich zur ersten Unterrichtsstunde in die Klassenzimmer ging.

Während die Kinder in ihren Klassenzimmern waren, konnten sich ihre Eltern, Geschwister und Gäste am Kuchenbuffet stärken, welches von den Eltern und Kindern der vierten Klassen organisiert wurde. Hierfür herzlichen Dank!

Wir wünschen unseren Schulanfängerinnen und Schulanfängern eine wunderbare Zeit an unserer Südschule. Schön, dass ihr da seid!